Jürgen Blatzheim

Rechtsanwalt

Der Namensgeber und Mitinhaber der Kanzlei ist seit Anfang der 90er Jahre als Rechtsanwalt zugelassen und gilt neben seiner zivilrechtlich ausgerichteten täglichen Arbeit als ausgewiesener Experte im Pflegerecht - SGB V, SGB XI, SGB XII etc. -.

Nach seinem Studium in Bonn und einer mehrmonatigen Referendartätigkeit in San Francisco (USA) war er zunächst sieben Jahre als Syndikusanwalt und Justitiar beim Bundesverband der privaten Anbieter sozialer Dienste (bpa) e.V. tätig.

Als langjähriges Mitglied der Schiedsstellen nach dem SGB XI und dem SGB XII in Rheinland Pfalz sowie als Dozent und Prüfer des Lehrgangs „Fachwirt für soziale Dienstleistungen“ bei der IHK Bonn ist seine Tätigkeit und Beratung stets lebensnah und praxisorientiert. Rechtsanwalt Blatzheim veröffentlicht in Fachzeitschriften sowie Mitgliederinformationen von Verbänden und Organisationen Beiträge im Bereich der Alten- und Krankenpflege zu aktuellen Entwicklungen.

Rechtsanwalt Blatzheim berät in deutscher und englischer Sprache.


Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Köln