Norbert Hombach

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Anwalt Mediator und Rechtsanwalt

Seit 1998 ist Norbert Hombach als Rechtsanwalt zugelassen und Mitinhaber der Kanzlei. Von Beginn an hat er sich anwaltlich auf das Gebiet des Arbeitsrechts konzentriert, gleichzeitig jedoch viele Jahre in unterschiedlichen Branchen praktische Erfahrungen als Personalleiter, sowohl in nationalen als auch in internationalen Rollen, in deutschen, niederländischen und US-amerikanischen Konzernstrukturen gesammelt.

Schwerpunkte lagen dabei in der Medizintechnik, IT und Pflegbranche. In vielschichtigen betrieblichen Problemsituationen hat er seinen pragmatischen und sehr lösungsorientierten Umgang mit menschlichen und arbeitsrechtlichen Problemstellungen kontinuierlich verfeinert. Seine Zusatzausbildung zum Anwalt Mediator DAA in 2001 kam ihm in den Folgejahren bei der Gestaltung von arbeitgeberseitiger Betriebsratsarbeit im gewerkschaftlichen und gewerkschaftsfreien Umfeld immer wieder zu Gute.

Umfangreiche Reorganisationen und Umstrukturierungen gehören ebenso zum Portfolio wie individualarbeitsrechtliche Auseinandersetzungen. Neben der rechtlichen Expertise und Parteinahme für die Mandantschaft, sind für ihn Empathie und Kreativität keine Fremdwörter.

Seit 2016 führt Rechtsanwalt Hombach den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er vertritt Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Rechtsanwalt Hombach berät in deutscher und englischer Sprache.