Jürgen Held

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jürgen Held ist seit April 2018 in der Kanzlei tätig. Er baut dabei auf über 20 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt in Bonn. Seit 1996 gehört er der Rechtsanwaltskammer Köln an.

Seit 2007 hat Rechtsanwalt Held zudem die Zulassung zu französischen Gerichten „avocat à la cour“ und ist in Kooperation mit verschiedene Pariser Kanzleien in französisch-deutschen Rechtsangelegenheiten mit Bezügen zum EU-Recht tätig.

Rechtsanwalt Held ist schwerpunktmäßig auf das Zivil- und Arbeitsrecht ausgerichtet.

Von 1996 bis 2002 war er zudem als juristischer Berater der Vereinten Versicherung tätig. Die Tätigkeit umfasste insbesondere Vertragsangelegenheiten und Haftungsrecht. Von 2012 bis 2017 war er freier Mitarbeiter und Referent bei einem Wohnprojekt „Wohnen im Alter“ in erbrechtlichen Angelegenheiten tätig. Insbesondere für das Abfassen von Erbverträgen, Testamenten und Vermächtnissen. Er fungiert in zahlreichen Fällen als Testamentsvollstrecker.

Rechtsanwalt Jürgen Held hat zudem den Fachkundenachweis zum Datenschutzbeauftragten und ist als externer Datenschutzbeauftragter in verschiedenen Unternehmen tätig.

Rechtsanwalt Held berät in deutscher, französischer und englischer Sprache.

Tätigkeitsschwerpunkte

allgemeines Zivilrecht
Vertragsrecht
Versicherungsrecht
Erbrecht
Verkehrsrecht
Datenschutzrecht
Deutsch-französische Rechtsangelegenheiten (EU-Recht)